Adresse

Dorfstrasse 12
3115 Gerzensee

031 781 35 35

Fragen? Schreiben Sie uns



Team

Hanna Aregger (intern)

Ernährungs- und Vitalstoffberaterin

Als ganzheitliche Ernährungsberaterin und arbeite seit 2006 im Gesundheitszentrum. Ich bin eine „Spätberufene“, denn ich machte die Ausbildung erst nach einer fast 20 jährigen „Babypause“. Ich bin Mutter von zwei erwachsenen Söhnen und seit diese flügge geworden sind widme ich mich nun mit Freude und Hingabe Menschen, welche in ihrem Leben etwas verändern wollen und sich für gesunde Ernährung interessieren. Hier im Gesundheitszentrum betreue ich hauptsächlich Leute, welche mit metabolic balance ihre Ernährung umstellen.

In meiner Freizeit bin ich viel am lesen, kochen und halte mich gerne bei unseren südlichen Nachbarn auf, nämlich in Italien.

 


Christine Debrunner Grünert (extern)

Dipl. Ernährungsberaterin HF, Dipl. Vitalstofftherapeutin FEOS,
Ernährungsberaterin nach 5 Elementen TCM

Ausbildung:

1991-1994 Schule für Ernährungsberatung, Inselspital Bern
1995-1996
Vitalstofftherapie, Biomed AG, Dübendorf
1997-1998 5-Elemente-Ernährung, Forum für zeitgemässe Ernährung, Basel

Weiterbildungen:

Mit Schwergewicht zu folgenden Themen:

Schüssler Mineralsalze und Antlitz Diagnostik, Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Säure-Basenhaushalt, Sanum-Therapie, Stoffwechselerkrankungen, Magen-Darm-Erkrankungen, Metabolic Typing, Biochemie, Pflanzenheilkunde, Frauen- und Kinderkrankheiten, Kinesiologie.

Seit 15 Jahren arbeite ich als Ernährungsberaterin und befasse mich mit ganzheitlicher Ernährungsheilkunde. Seit 2009 engagiere ich mich auch im Gesundheitszentrum Gerzensee für Ihre Gesundheit.