Adresse

Dorfstrasse 12
3115 Gerzensee

031 781 35 35

Fragen? Schreiben Sie uns



Team

Andelka Lüthi

Die Natur hat mich schon als Kind fasziniert. Im Wald spazieren, die Blumenpracht auf der Wiese bewundern. Bei meiner Grossmutter im Garten gab es viele Kräuter die Sie uns erklärt hat. Ihre Salben und Kräutertee`s haben immer geholfen.

Der Wissensdurst, was mit unserem Körper passiert wenn wir krank werden und mit welchen Alternativen wir Ihm helfen können, brachte mich auf den Weg zur Naturheilkunde. Nicht dass ich etwas gegen Schulmedizin habe, ich bin für einen gemeinsamen Weg, ein Vernetzen beider Fachgebiete.

In meiner Freizeit geniesse ich die gemeinsame Zeit mit meiner Familie. Vom Alltag entspanne ich mich in meinem Garten, beim Salben herstellen oder fotografieren.

Ausbildung als Naturheilpraktikerin von 2002 bis 2006

  • Eigene Praxis seit 2008 Teilzeit
  • Kantonale Bewilligung durch Gesundheits- und Fürsorgebehörde des Kantons Bern seit 2010
  • Anerkannte Therapeutin bei EMR, ASCA, Visana und EGK
 

Heinz Blum

Die Natur ist stark und kraftvoll. Dies durfte ich in meinem Leben immer wieder erfahren. Sei es im Kleinen, wenn ich beobachten konnte, wie ein junger Pflanzentrieb Asphalt sprengt. Oder im Grossen, wenn gegen eine Krankheit dann doch ein Kraut gewachsen ist. Die Menschen immer wieder von neuem zu betrachten und bei der Methode der Wahl ihre Individualität zu berücksichtigen, das ist meine Motivation. Meine Arbeit als Naturarzt fasziniert mich wie am ersten Tag. Denn eines hat bei mir dauerhaft Bestand: Den Menschen in seiner Gesamtheit mit Körper, Seele und Geist wahrzunehmen

 

Aus- und Weiterbildung als Naturarzt/Heilpraktiker von 1993 bis 1996

Dozent an Fachschulen für Naturheilkunde

langjährige Erfahrung in der Heilmittelherstellung

eigene Praxis seit 1996

NVS A-Mitglied Naturärzteverband Schweiz

kantonale Bewilligung durch Gesundheits- und Fürsorgebehörde des Kantons Bern

eingetragen im Erfahrungsmedizinischen Register EMR